• 0201 - 37 97 804
  • info@kanzlei-heskamp.de

Beratung in Fahrerlaubnisangelegenheiten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die Fahrerlaubnis kann durch ein Gericht im Rahmen eines Strafverfahrens oder durch eine verwaltungsrechtliche Maßnahme der Fahrerlaubnisbehörde entzogen werden. Gegen Entscheidungen des Strafgerichts können strafprozessuale Rechtsbehelfe und Rechtsmittel ergriffen werden, gegen Ordnungsverfügungen der Fahrerlaubnisbehörde kann vor dem zuständigen Verwaltungsgericht vorgegangen werden.

Je nach Lage des Falls kann es sinnvoll sein, seine Verteidigungsmöglichkeiten gegen eine Entziehung auszuschöpfen oder auf die Fahrerlaubnis zu verzichten und baldmöglichst eine Neuerteilung anzustreben. Ich bespreche mit Ihnen die Sachlage und die zu Gebote stehenden Entscheidungsmöglichkeiten.

Die Beratung und Vertretung im Bereich des Fahrerlaubnisrechts umfaßt die Bereiche

 

 

 

 

port kl

 

 

Dr. Dieter Heskamp

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Verkehrsrecht

 

Kettwiger Str. 23

45127 Essen

 

Tel. 0201 - 37 97 804

Fax 0201 - 37 97 805

info(at)kanzlei-heskamp.de

 

 

avd ra

 johanniter O

 


F Logo



 

Als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht in Essen vertrete ich Sie unter anderem bei Verkehrsunfällen, Verkehrsstraf- und Bußgeldsachen und Fragen zum Thema Fahrerlaubnis.

Ich bin seit 1997 als Rechtsanwalt im Verkehrsrecht tätig. Seit 2002 bin ich Vertrauensanwalt des Automobilclubs von Deutschland (AvD). Im Jahr 2006 wurde ich von der Rechtsanwaltskammer Hamm zum Fachanwalt für Verkehrsrecht ernannt.

 

Telefonisch erreichen Sie mich unter der Telefonnummer

0201 - 37 97 804

Bei Abwesenheit hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Rückruf erfolgt kurzfristig, im Regelfall spätestens am folgenden Werktag.

In Zivilsachen bin ich vor allem in den Landgerichtsbezirken Essen, Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Mönchengladbach, Köln, Dortmund, Hagen und Wuppertal tätig, in Fahrerlaubnissachen vor den Verwaltungsgerichten Gelsenkirchen, Düsseldorf, Köln und Münster. In Strafsachen und Bußgeldangelegenheiten mit Fahrverbot bin ich bundesweit tätig.


Please publish modules in offcanvas position.